Gutachten

SCHADSTOFF GUTACHTEN

Insbesondere bei Schadstoffbelastungen im Innenraum gilt es häufig die Frage nach der Haftung zu klären. Alle Untersuchungen, Laboranalysen, Messberichte und Gutachten müssen bestimmte Kriterien erfüllen, damit Sie für die weiteren Schritte brauchbar sind. Unsere Gutachten sind verkehrsfähig, d.h. unsere Gutachten erfüllen den Anspruch für einen Laien, einem Richter und für sachverständige Personen gleichermaßen verständlich und nachvollziehbar zu sein.

Aus diesem Grund sollte ein Aufbau gewählt werden, der sowohl alle technischen Details benennt- dies beinhaltet alle beteiligten Personen anzuführen, alle Messgeräte, alle Laborergebnisse, verwendetet Literatur. Weiterhin muss Anlass und Zweck des Gutachtens beschrieben werden bevor der Gutachter seine Feststellungen beschreibt und eine Beurteilung abgibt und diese am Schluss noch einmal zusammenfasst.

Als Sachverständige mit aktuellen Fachkundenachweisen können wir sowohl von Amtsgerichten und Richtern als auch von Privatpersonen mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt werden.

SCHIMMEL GUTACHTEN

Unsere Gutachten erfüllen bestimmte Kriterien- sie sind verkehrsfähig, d.h. unsere Gutachten erfüllen den Anspruch für einen Laien, einem Richter und für sachverständige Personen gleichermaßen verständlich und nachvollziehbar zu sein. Aus diesem Grund sollte ein Aufbau gewählt werden, der sowohl alle technischen Details benennt- dies beinhaltet alle beteiligten Personen anzuführen, alle Messgeräte, alle Laborergebnisse, verwendetet Literatur- weiterhin muss Anlass und Zweck des Gutachtens beschrieben werden bevor der Gutachter seine Feststellungen beschreibt und eine Beurteilung abgibt und diese am Schluss noch einmal zusammenfasst.

Als TÜV zertifizierte Sachverständige für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzbelastungen können wir sowohl von Amtsgerichten und Richtern als auch von Privatpersonen mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt werden.

  • Zertifizierte Sachverständige
  • Erkennung, Bewertung und Sanierungsplanung bei Schadstoffen und Schimmelpilzbelastungen im Innenraum
  • Erstellung verkehrsfähiger Gutachtens
  • verständlich und nachvollziehbar